Aus dem Raid geflogen

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Allgemein

Ich bin ja schon ab und zu aus einer Instanzengruppe geworfen worden, aus unterschiedlichsten Gründen:

  • Fehlschuss mit Wipe als Folge
  • zu geringer Gearscore
  • um Platz für einen Freund zu machen
  • zu oft Babyphone

Alles irgendwie nachvollziehbar.

Gestern bin ich das erste mal aus einem Raid (Smaragdgrüner Alptraum) geflogen. War wohl eine Gilde die ihre Nachzügler zum equippen durchgezogen hat, zumindest waren die meisten aus ein und der selben Gilde und der Großteil auch beim Gearscore jenseits der 900.

Nach dem zweiten Boss bekam ich dann von der Raidleitung die Ansage „Du fliegst raus“ … ok, dachte ich mir, wollen vielleicht noch ein Gildenmitglied nachladen, aber dem war nicht so. Als nächstes wurde mir nämlich gesagt „du machst zu viel Schaden, die anderen haben sich beschwert, dass du sie schlecht aussehen lässt!“.

Ich als BM-Jäger mit einem Gearscore von 876 lasse Druiden, Schurken und Hexenmeister mit einem 900+ Gearscore schlecht aussehen? Ò_o
Kurz mal in Skada reingeschaut, jupp stimmt … knapp 25% des Gesamten-Schadens alleine von mir, bei den Bossen sogar knapp 30%. ^^

Es gibt schon komische Leute 🙂